Unsere Kunden erwarten von uns kurze Lieferzeiten, stabile Preise, ein hohes Qualitätsniveau und ständige Produktinnovationen.
Grundsätzlich streben wir mit unseren Lieferanten langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen an mit dem Ziel, in enger Zusammenarbeit die Leistungen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Aufgabe des Einkaufs ist die bedarfs- uns zeitgerechte Sicherstellung der Versorgung mit allen benötigten Gütern und Dienstleistungen zu den jeweils optimalen Preis/Leistungsverhältnissen, um einen störungsfreien Produktionsablauf zu gewährleisten.
Wir laden Sie als innovativen Lieferanten ein, diese Herausforderung gemeinsam mit uns anzunehmen. Informieren Sie sich hier über unsere Beschaffungsprogramm, unsere Anforderungen und die Organisation des Einkaufs der STP-Gruppe.
Beschaffungsprogramm
- Rohstoffe (Qualitätsstabstahl, Werkzeugstahl, Schmiedeteile)
- Technischer Einkauf (Investitionen, Instandhaltung)
- Allgemeiner Einkauf (Hilfs- und Betriebsstoffe, Dienstleistungen)
- Externe Bearbeitung an Schmiedeteilen (Mechanisches Bearbeiten, Wärmebehandlung)
- Handelsware
Einkaufsvolumen
- Gesamtes Einkaufvolumen > 80 Mio. Euro
- Investitionsvolumen > 11 Mio. Euro
- Stahleinkaufvolumen ca. 60.000 t
Anforderungen: Sie sollten folgende Voraussetzungen erfüllen, um STP-Lieferant zu werden:
- Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001/IATF 16949
- Flexibilität in den Kapazitäten
- Gesicherte Qualitätsprozesse
- DFÜ-Verbindung zum Austausch von Zeichnungs- und Geschäftsdaten
Einkaufsbüros
- Zentraler Einkauf Plettenberg
- Einkauf WTP Plettenberg
- Einkauf SPC Theley
- Einkauf Bad Emstal